Bericht Apfel-Kochkurs vom 26.Oktober

Apfelkochkurs Frauengemeinschaft Neuendorf

 

 

 

Dass die Apfelernte in diesem Jahr so reich ausfallen, und man nach zusätzlichen Verwendungszwecken suchen wird, wusste der Vorstand der Frauengemeinschaft Neuendorf noch nicht, als er den Kochkurs organisierte.

 

Doch passend zu der grossen Apfelernte fand kürzlich ein spannender, lehrreicher Abend im Kochschulhaus Neuendorf statt. Die anwesenden Mitgliederinnen lernten unter fachkundiger Leitung von Regula Gygax (Bildungszentrum Wallierhof) auf verschiedene Arten Äpfel zu verarbeiten. So wurde vom Apéro bis zum Dessert alles mit Äpfeln hergestellt. Traditionelle Gerichte wie Apfelstrudel standen ebenso auf dem Menuplan, wie Apfelrisotto, Apfelschmorbraten, oder flambiertes Poulet mit Äpfeln. Alle 11 Gerichte wurden dann auf einem Buffet präsentiert und jede Teilnehmerin konnte sich von den unterschiedlichen Geschmacksrichtungen selbst überzeugen lassen. Das eine oder andere Rezept wird sicherlich in Zukunft ins Repertoire der Lieblingsrezepte aufgenommen!

 

                                                                                                                                     Regula von Arx, Neuendorf